Namibia ist eines der bedeutendsten Reiseländer auf dem afrikanischen Kontinent. Tiere, Landschaften und fremde Kulturen können hier erlebt werden. Um Ihnen Lust darauf zu machen, können Sie hier schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Gerne sind wir bereit, Ihnen beim planen einer Tour behilflich zu sein oder, wenn Sie nicht gerne selbst fahren, ihr Guide zu sein.

Tiere

animalsKaum ein anderes afrikanisches Land ist mit einer solchen Vielfalt an Tieren gesegnet wie Namibia. Über das ganze Land verteilt kann man sie mit ein bisschen Glück alle sehen: Wale im atlantischen Ozean, Adler, Geier und zigtausende Vogelarten finden sich hier ebenso wie die bekanntesten Tiere aus Afrika. Die Big Five. Löwe, Leopard, Nashorn, Büffel und Elefant. Wer besonders aufmerksam ist, dem entgehen auch die kleineren Tiere nicht. Tiere wie die beliebten Erdmännchen. Sie leben sehr weit verbreitet und jeder Tourist wünscht sich die kleinen Wesen zu entdecken. Tiere auf die der Tourist meist gerne verzichtet, sind Schlangen. Auch sie kommen in Namibia vor, doch werden ihnen die meisten Touristen vermutlich eher nicht begegnen.

Etosha-Park

etoshaDer Etosha Park im Norden Namibias ist der größte Nationalpark in Namibia und Heimat für fast alle wilden Tiere, die sich ein Tourist vorstellen kann. Im Park gibt es insgesamt vier staatliche Camps/Lodges, der Eintritt für den Betrag kostet N$80 pro Tag und Person, außerdem fallen pro Auto noch Gebühren an. Ein mehrtägiger Aufenthalt lohnt sich aber um mit Löwen, Elefanten und anderen Tieren auf Tuchfühlung zu gehen.

Sossusvlei

sossusvleiDie Namib ist die älteste Wüste der Welt und die Dünen rund um das weltbekannte Sossusvlei gelten als die höchsten der Welt. Ein spektakuläres Meisterwerk der Natur. Der Wind hat über Jahrhunderte ein abwechslungsreiches Meer aus Sand geformt. Besucher können hier unvergessliche Sonnenaufgänge erleben und wer sportlich ist, klettert auf eine der Dünen hinauf und genießt einen gigantischen Blick, der einem fast unwirklich erscheinen kann.

Windhoek

windhoekDie Hauptstadt Namibias wird Ausgangspunkt Ihres Namibia-Urlaubes sein. Hier landet Ihre Maschine und von hier aus werden Sie auch wieder die Heimreise antreten. Nicht nur deshalb lohnt es sich durch die Straßen zu ziehen. Erleben Sie eine unglaublich schnell wachsende Metropole, die sich in ihrer Entwicklung irgendwo zwischen kolonialer Industriestadt und “Europäisierung” befindet. Ein Highlight der Stadt ist die Christuskirche. Bekannt ist Windhoek aber auch für eine hohe Anzahl schmackhafter Restaurants und die Holzmärkte, die sich ideal für den Souvenier-Kauf anbieten. Auch Katutura, das ehemalige Township vor den Toren der Stadt lohnt sich zu besuchen. Hier findet das “wirkliche” afrikanische Leben statt.

Swakopmund

swakopmundSwakopmund an Namibias Küste im Westen des Landes versprüht den Flair von einem Ostseebad. Bestückt durch etliche Bauwerke kolonialem Baustils und eines echten Leuchtturms, erinnert einem in Swakopmund an trüben Tagen tatsächlich eher wenig an Afrika. Für aktive Urlauber bietet “Swakop” aber etliche Aktivitäten wie z.B.: Quadbike-Touren über die Dünen, Angeln, Bootstouren mit hoher Chance auf Delfin- und Robbensichtungen und eher geringen Chancen einen Wal zu sehen, außerdem sind Fallschirmsprünge möglich. Der ruhigere Besucher genießt die gute Küche und einige Attraktionen wie Museen oder das benachbarte Walvis-Bay.

Namibia is one of the most important travel destinations on the African continent. Animals, landscapes and foreign cultures can be experienced here. To make you see and desire it, you can get a sneak peek here already. We are always ready to assist you when planning a tour or if you do not like to drive by yourself to be your guide.Here we have listed a few of Namibias top highlights for you.

Animals

animals Discover a great variety of species in Namibia.

.

Etosha-Park

etoshaThe Etosha National Park in northern Namibia is the largest national park in Namibia and home to almost all the wild animals that a tourist can imagine. In the park there are four state camps / lodges, entry costs for the amount of N $ 80 per day and per person, also extra charges may apply for your car. However, a stay of several days’ is worth it to go with seeing lions, elephants and other animals within touching distance.

Sossusvlei

sossusvleiThe Namib Desert is the oldest desert in the world and the dunes around the world-famous Sossusvlei are the highest in the world. A spectacular masterpiece of nature. The wind for centuries has shaped a diverse ocean of ​​sand. Visitors can enjoy unforgettable sunrises and the sporty ones, can climb up on the dunes and enjoy a huge view that appears almost unreal.

Windhoek

windhoekThe capital of Namibia will be the starting point of your Namibia holiday. Here your plane lands and from here you’ll also go home again. Therefore, it is worth to walk through the streets of windhoek and do a little shopping. Experience an incredibly fast growing metropolis, located somewhere in their development between colonial industrial city and “Europeanisation”. A highlight of the town is the Christuskirche. Windhoek is also known for a high number of tasty restaurants and the timber markets that offer you the ideal souvenir purchase. Katutura, the former township at the outskirts of the city is worth visiting. Here the “real” African life takes place.
[/panel]

Swakopmund

swakopmundSwakopmund on Namibia’s coast in the western side of the country exudes the flair of a Baltic Sea. Populated by a number of colonial monuments and colonial architectural style and a real lighthouse, Swakopmund on cloudy days would rather remind you little about Africa. For active vacationers “Swakop” has a high number of activities such as: sightseeing, quad bike tours through the dunes, fishing, and boat tours with a high chance of seeing dolphins and seals a rather slight chance of a seeing a whale but you might get lucky, also parachute jumps are possible. The calmer visitors will enjoy the good food and some attractions such as museums or the neighboring town Walvis Bay.